Konzept

Headerbild_Kinder_an_Baum

Kon­zept: «Anh Bucheli Hilfsprojekt»

Ziel­set­zung

Sam­meln von Geld­bei­trä­gen und deren Ein­satz für behin­der­te und not­lei­den­de Men­schen in Viet­nam. Vor­wie­gend Kin­der und alte Leute.

Portrait Mädchen von Asien

Aus­sich­ten

Unser finan­zi­el­les Enga­ge­ment rich­tet sich nach unse­ren ver­füg­ba­ren Mit­teln. Mit etwas mehr Geld­mit­tel könn­ten wir unse­re Hilfs­ak­tio­nen für bedürf­ti­ge Men­schen in Not ausweiten.

Was wird gespendet?

Lebens­mit­tel wer­den bei loka­len Pro­du­zen­ten beschafft. Schul­ma­te­ri­al wird in den ört­li­chen Geschäf­ten gekauft.

Bericht­erstat­tung

Der Vor­stand ist ver­ant­wort­lich, dass die Geld­mit­tel den Sta­tu­ten ent­spre­chend ein­ge­setzt wer­den. Den Ver­eins­mit­glie­dern  wird an der Gene­ral­ver­samm­lung Rechen­schaft über die Finan­zen und Tätig­kei­ten vorgelegt.

Ein­satz der Spendengelder

Anh Bucheli muss sich die Hil­fe­leis­tun­gen in Viet­nam durch die Behör­den geneh­mi­gen las­sen. Das zur Ver­fü­gung ste­hen­de Geld wird ent­spre­chend der Not wie folgt ein­ge­setzt. A) Lebens­mit­tel und B) Schulmaterial.

Zitat Anh Bucheli

«Mein Mit­ge­fühl für Men­schen in Not und das Leid nach der Über­schwem­mung im Jahr 2016 in Viet­nam, der Regi­on mei­ner Eltern, hat mich bewo­gen eine effi­zi­en­te Hil­fe zu orga­ni­sie­ren. Mei­ne Hil­fe ist mate­ri­ell beschränkt, aber von Her­zen und mit gros­sem Enga­ge­ment. Dar­um bin ich auf jeg­li­che Unter­stüt­zung von Freun­den und Bekann­ten angewiesen.»